Washington will Aufständische in Syrien militärisch unterstützen

Washington will Aufständische in Syrien militärisch unterstützen

Washington (IRIB/dradio.de) – US-Präsident Barack Obama hat sich entschieden, die militärische Unterstützung für die Aufständischen in Syrien zu verstärken.
Wie der stellvertretende Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Rhodes, behauptete, sehen die USA den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Armee als erwiesen an und wollen künftig die Rebellen stärker militärisch unterstützen. Nach intensiven Untersuchungen gehe der amerikanische Geheimdienst davon aus, dass die syrische Regierung unter anderem das Nervengas Sarin verwendet habe, sagte Rhodes am Donnerstag in Washington. Bei mehreren Angriffen dieser Art seien bis zu 150 Menschen getötet worden. Daher sei die militärische Hilfe für die Oppositionellen unter diesen Umständen erforderlich. Man werde darüber mit den Verbündeten wie Großbritannien und Frankreich beraten, teilte Rhodes weiter mit. Das Thema soll auch auf dem G8-Gipfel kommende Woche in Nordirland erörtert werden.
(http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/222265-washington-will-aufst%C3%A4ndische-in-syrien-milit%C3%A4risch-unterst%C3%BCtzen)
//