Viele Tote bei Anschlag in Damaskus

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/219483-viele-tote-bei-anschlag-in-damaskus)

Damaskus (IRNA) – Bei einem schweren Bombenanschlag in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind laut Ärzten mindestens 25 Menschen getötet worden.
Mehr als 80 weitere seien verletzt worden, teilten Rettungskräfte mit. Im Stadtzentrum war eine Autobombe explodiert, die laut Staatsfernsehen von einem Attentäter gezündet wurde. Die Bombe sei von “Terroristen” in der Nähe des Sabaa-Bahrat-Platzes gezündet worden, berichtete das Staatsfernsehen. Diese Explosion fügte abgesehen von menschlichen Verlusten auch schwere finanzielle Schäden auf eine Schule, Gemeinschaftsmoschee und Häuser der Bürger zu. Nach Angaben des Staatsfernsehens könnte die Zahl der Verluste ansteigen.
//