US-Verteidigungsminister: Washington hält sich weiter an militärische Unterstützunrg für Kairo

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/220240-us-verteidigungsminister-washington-h%C3%A4lt-sich-weiter-an-milit%C3%A4rische-unterst%C3%BCtzunrgan-von-kairo)

Kairo (Al Jazeera/ IRNA) – Die USA hielten sich nach wie vor an die militärische Unterstützung für Ägypten, versicherte der US-Verteidigungsminister Chuck Hagel bei seinem Besuch in Kairo.
Die USA unterstützten die neu entwickelte Demokratie sowie die wirtschaftlichen Reformen in Ägypten, denn dieses Land sei ein großes und bedeutendes, hieß es laut Al Jazeera unter Berufung auf Chuck Hagel. Er forderte die ägyptische Regierung auf, die politischen und demokratischen Reformen weiterzuführen. Die USA wolllten zwecks Stabilisierung des Nahen Ostens die Beziehungen zu ihren Verbündeten mehr ausbauen, so Hagel. Den US-Politikern zufolge seien bei dem Treffen Hagels mit dem Präsidenten Mohammad Mursi und dem Verteidigungsminister Abdelfattah al-Sisi auch weitere Themen wie z.B. das Friedensabkommen mit dem israelischen Regime, die Sicherheitslage auf der Sinai-Halbinsel sowie die Syrien-Krise angeschnitten worden.

//