Unterzeichnet den Aufruf: Lasst uns Kuba in seiner Forderung nach Gerechtigkeit unterstützen

Terroranschläge gegen Kuba haben mehr als Dreitausend Leben gekostet und schwere Verletzungen und lebenslange Beeinträchtigungen bei mehr als Zweitausend unschuldigen Menschen verursacht. Die dafür bekannten Kriminellen, die Ausführenden der Anschläge, Mordanschläge und Sabotageakte leben heute frei in Florida.

Fünf junge Kubaner, die zur Verteidigung ihres Landes die aggressivsten, völlig straffrei auf US-Territorium agierenden Terrororganisationen observierten, wurden 1998 in Miami verhaftet und nach einem fingierten Rechtsverfahren unter dem Druck und der Feindseligkeit der mit US-Bundesgeldern gekauften Medien zu den längsten Strafen verurteilt.

René González, der als Erster der fünf Kubaner seine unrechtmäßige Strafe verbüßt hat, muss nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis noch drei Jahre „überwachter Freilassung“ in den Vereinigten Staaten verbringen, statt in sein Land und zu seiner Familie zurückkehren zu können.

Wir, die Unterzeichner, fordern die US-Regierung dazu auf, René González unverzüglich in sein Heimatland zurückkehren zu lassen und Gerardo Hernández, Ramón Labañino, Antonio Guerrero und Fernando freizulassen.

Unterzeichnet den Aufruf:

http://www.liberenlos5.org/index.php?lang=2&declara=17,

//