Syrische Regierung: Westen für Lage in Syrien verantwortlich

Syrische Regierung: Westen für Lage in Syrien verantwortlich

Moskau (cri.cn/IRIB) Der stellvertretende syrische Ministerpräsident Qadri Jamil machte am Montag in Moskau den Westen für die momentane Lage in Syrien verantwortlich.

Vor dem Treffen mit dem russischen Außenminister Sergei Lavrov sagte Jamil am selben Tag vor der Presse, er bedanke sich bei Russland für die Unterstützung seiner Regierung und die Suche nach einer politischen Lösung.

Lavrov bekräftigte, die russische Seite werde weiterhin mit der syrischen Regierung und der Opposition in Kontakt bleiben. Er hoffe, dass beide Seiten ohne Vorbedingungen an einer internationalen Syrienkonferenz teilnehmen und die Genfer Konvention schnellstmöglich umsetzen würden.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/223860-syrische-regierung-westen-f%C3%BCr-lage-in-syrien-verantwortlich)

//