Syrische Armee übernimmt Kontrolle über strategische Stadt Schabaa

Syrische Armee übernimmt Kontrolle über strategische Stadt SchabaaDamaskus (Press TV)- Die syrische Armee hat in ihrem Kampf gegen bewaffnete Rebellen in Vororten von Damaskus die Stadt Schabaa von den Rebellen gesäubert.

Meldungen zufolge konnte die Armee die wichtige und strategische Stadt in der Nähe von Damaskus zurückerobern.

Die Soldaten fanden einige geheime Tunnels, die von den Rebellen im Kampf benutzt wurden. Seit Ausbruch der Auseinandersetzungen in Syrien 2011 befand sich Schabaa unter Kontrolle der Rebellen. Die Gefechte zwischen Armee und Rebellen dauern weiterhin um die Stadt an. Laut dem UN-Flüchtlingskommissariat haben in den vergangenen 29 Monaten über zwei Millionen Menschen in Syrien ihr Obdach verlassen.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/226606-syrische-armee-%C3%BCbernimmt-kontrolle-%C3%BCber-strategische-stadt-schabaa)

//