Syrische Armee befreit Umgebung von Damaskus

Syrische Armee befreit Umgebung von Damaskus

Damaskus (Press-TV) – Die syrische Armee ist in der Umgebung von Damaskus auf dem Vormarsch und konnte bei ihren neuesten Operationen den Takfiri-Rebellen schwere Verluste zufügen.

Am Sonntag gelang es der Armee, in einigen Regionen in der Umgebung der Hauptstadt u. a. Al-Qaboun und Jubar den Milizen erhebliche Verluste zuzufügen. In der Region Jobar wurden eine Anzahl der Rebellen getötet und deren Waffen sichergestellt. Nach staatlichen Angaben steht derzeit mehr als 60 Prozent dieser Region unter Kontrolle der Armee. Auch in der Region Al-Qaboun gehen die Gefechte weiter. Bislang sind einige Wohnhäuser und eine Schule sowie das Bürgeramtsgebäude von den Rebellen befreit worden.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/223556-syrische-armee-befreit-umgebung-von-damaskus)

//