Syrien: Türkisch Regierungspolitik ist gescheitert

Syrien: Türkisch Regierungspolitik ist gescheitert

Damaskus (IRIB/ISNA) – Der syrische Minister für Nationale Versöhnung Ali Haidar hat auf die jüngsten Zusammenstöße und Unruhen in der Türkei hingedeutet und gesagt, die politische Zukunft des Regierungschefs Recep Tayyip Erdogan sei am Ende, sodass er nicht einmal gewillt sei, die legitimen Forderungen mancher Demonstranten zu hören.
Ali Haidar brachte zum Ausdruck, der Sieg der syrischen Nation sei nicht auf die Grenzen dieses Landes beschränkt. Dieser Sieg werde Auswirkungen auf die ganze Region haben. Ali Haidar deutete dann auf die internationale Konferenz Genf-2 zur Erörterung der Syrienkrise hin und sagte, die USA seien nicht imstande, ein Team zu Verhandlungen auf dieser Konferenz zusammenustellen. Auch der Westen sei bestrebt, daraus Nutzen zu ziehen. Zuvor hatten sich die USA und Russland auf Abhaltung der Genf-2-Konferenz auf der Grundage der Vereinbarungen der Genf-1 verständigt.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/222200-syrien-t%C3%BCrkisch-regierungspolitik-ist-gescheitert)

//