Russland ruft USA zu Verzicht auf militärischen Druck auf Damaskus auf

US-Außenminister John Kerry und der russische Außenminister Sergej Lawrow. (Archivbild)

Moskau (RIA Novosti) – Russland hat die USA aufgerufen, sich eines militärischen Drucks auf Damaskus zu enthalten, sich nicht provozieren zu lassen und zur Schaffung von Bedingungen für eine Untersuchung durch eine UN-Mission für Chemiewaffen beizutragen, wie das russische Außenministeriums am Montag mitteilt.
In einem Telefongespräch mit US-Außenminister John Kerry wies der russische Außenminister Sergej Lawrow darauf hin, dass die in den vergangenen Tagen laut gewordenen offiziellen Erklärungen Washingtons über die Bereitschaft der US-Streitkräfte, in den Syrien-Konflikt einzugreifen, in Moskau mit tiefer Beunruhigung aufgenommen worden seien. Lawrow machte Kerry auf die äußerst gefährlichen Folgen einer möglichen neuen bewaffneten Intervention für die gesamte Region des Nahen Ostens und Nordafrikas aufmerksam, wo der Einfluss der Destabilisierungsprozesse, die solche Länder wie der Irak und Libyen noch immer durchleben, stark ist.
(http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/225367-russland-ruft-usa-zu-verzicht-auf-milit%C3%A4rischen-druck-auf-damaskus-auf)
//