Libanesischer Außenminister warnt vor Militärschlag auf Syrien

Libanesischer Außenminister warnt vor Militärschlag auf Syrien

Beirut (IRIB) – Der libanesische Außenminister hat vor einem militärischen Angriff des Westens und der USA auf Syrien gewarnt.

Dem libanesischen Fernsehsender al-Dschadid zufolge hat Adnan Mansour am Dienstag gesagt, dass im Falle eines Krieges gegen Syrien es zu negative Folgen für die gesamte Region kommen werde. Weiter sagte er, dass wenn das israelische Regime diese Situation nutzen wolle und gegen die libanesische Hisbollah eine Front im Südlibanon eröffnen werde, werde man dies nicht tatenlos hinnehmen. Er betonte, dass die libanesische Armee und der Widerstand sich gegen mögliche feindliche Angriffe wehren werden und es das selbstverständliche Recht Libanons ist, sein Staatsgebiet zu verteidigen.

Die USA, England und andere westliche Staaten haben unter dem Vorwand eines chemischen Angriffes der syrischen Regierung auf den Süden des Landes einen militärischen Angriff auf Syrien geplant. Die Regierung in Damaskus dementiert einen chemischen Angriff auf die eigene Bevölkerung.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/225471-libanesischer-aussenminister-warnt-vor-milit%C3%A4rschlag-auf-syrien)

//