Israelische Kampfflugzeuge greifen Palästinenserlager bei Beirut an

Israelische Kampfflugzeuge greifen Palästinenserlager bei Beirut an

Beirut/Tel Aviv (IRIB/dpa/APA) – Israelische Kampfflugzeuge haben am frühen Freitagmorgen einen Stützpunkt der Palästinenser südlich der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen.
Das berichtete die libanesische Polizei. Die israelische Armee teilte mit, es handele sich um die Reaktion auf einen Raketenangriff aus dem Libanon auf israelisches Gebiet.
Ziel des israelischen Luftangriffs war ein Stützpunkt der Palästinensischen Befreiungsfront (PFLP-GC) in Naame zwischen Beirut und Sidon. Nach Angaben aus dem Umfeld der Befreiungsfront richtete der israelische Angriff keinen Schaden an, auch wurde niemand verletzt. Am Vortag waren vier Raketen von libanesischem Gebiet aus auf Israel abgefeuert worden. Die israelische Raketenabwehr «Eisenkuppel» fing laut israelischen Armeeangaben zwischen den Küstenstädten Akko und Naharia eine Rakete in der Luft ab. Verletzt sei niemand. Ein Armeesprecher sagte, Israel sehe die libanesische Regierung als verantwortlich für den Angriff. Der libanesische Präsident, Michel Suleiman, bezeichnete den Raketenangriff als Verletzung der Resolution 1701 und ordnete Ermittlungen an. Die libanesische Hisbollah gab an, keinen Raketenangriff auf Israel unternommen zu haben.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/225213-israelische-kampfflugzeuge-greifen-pal%C3%A4stinenserlager-bei-beirut-an)
//