Genosse Stalin

Heute jährt sich der Geburtstag des großen Revolutionärs J.W. Stalin. Mit ihm untrennbar verbunden sind der Aufbau des
Sozialismus in einem Land, die heroische Industralisierung eines ehemals unterentwickelten Agrarlandes, das Erbe
welches er von Lenin weiterführte. Auch am Sieg über den Faschismus hatte er als Führer der Sowjetunion einen
entscheidenen Anteil. Die KI weist die Lügen über sein Wirken, die von den Revisionisten seit dem 20. Parteitag
gestreut werden, scharf zurück. Ebenso die Lügen, die die Bourgeoisie und ihre Lakaien sowie wie die
Trotzkisten und reformistische Parteien seit ihrem Bestehen über ihn verbreiten. Dies zeigt, dass die
Beurteilung der Frage des Wirkens Stalins sowohl in der Praxis als auch in der Theorie eine entscheidene
Frage ist. Wie halte ich es mit der Sowjetunion und wie halte ich es mit Stalin? Die Antwort entscheidet,
ob man Marxist-Leninst ist oder Revisionist. Als Stalin starb war die Trauer groß, doch gleichzeitig waren
auch die Kommunisten stark. Sie waren ein entscheidenter Faktor des Weltgeschehens. Hier sehen wir die
Bedeutung von Stalin, aber auch den Umfang des Verrats von Chruschtschow und Gorbatschow,
der gewaltig ist.


//