Gedenk- und Protestkundgebung Ziegenhals – Großkundgebung gegen einen drohenden Abriss!

Aktuell: Es erreichte uns ein Aufruf des Freundeskreises „Ernst-Thälmann-Gedenkstätte“ Ziegenhals zu einer Demonstration gegen den zu befürchtenden Abriss der Gedenkstätte – wir zitieren, unterstützen und möchten euch dringend bitten, daran teilzunehmen:

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,
die Ernst-Thälmann-Gedenkstätte in Ziegenhals soll durch den derzeitigen Eigentümer abgerissen werden. Auf gesetzlicher Grundlage des Brandenburgischen Denkmalschutzgesetzes, mit juristischem Segen des Oberverwaltungsgerichtes und mit “grünem Licht” vom Landkreis Dahme-Spree wurden nun scheinbar alle Voraussetzungen geschaffen, die es dem Eigentümer erlauben, diese bedeutende Gedenkstätte “legal” abzureissen.

Dagegen wollen wir am 23. August 2009 mit möglichst vielen Freunden und Sympathisanten in Ziegenhals protestieren!
Die Teilnahme jedes Einzelnen zählt!

Anlässlich des 65. Jahrestages der Ermordung Ernst Thälmanns
Sonntag, 23. August 2009, 11.30 Uhr

Es sprechen: Internationale Gäste aus Moskau (KPRF) und Frankreich

  • Prof. Dr. Gerhard Fischer (VVN-BdA, GBM)
  • Günter Pappenheim (Lagerarbeitsgemeinschaft Buchenwald-Dora)
  • Bärbel Schindler-Saefkow
  • Ringo Ehlert (FDJ Berlin)
  • Es wirkt mit: Schalmeienorchester „Fritz Weineck“

Veranstalter: Freundeskreis „Ernst-Thälmann-Gedenkstätte“ Ziegenhals, e.V.
Busverbindung: Ab S-Bahnhof Königs Wusterhausen, Storkower Str.: 11.05 Uhr. Rückfahrt: Ab 13.51 Uhr 2-stündlich.
Ab Alt-Schmöckwitz: 9.35 Uhr. Rückfahrt: Ab 13.18 Uhr 2-stündlich

//