Fulgverbotszone über Syrien gefordert

Fulgverbotszone über Syrien

Washington (IRIB) – Ein US-Senator hat verstärkte militärische Unterstützung der Rebellen in Syrien und eine Flugverbotszone über dieses Land gefordert.

Laut der Webseite der Zeitung Heel sagte der republikanischer Senator Lindsey Graham am Sonntag: Allein die Waffenleiferung an die syrischen Rebellen kann nicht den Vormarsch der Armee dieses Landes verhindern. Für ein Machtgleichgewicht muss eine Flugverbotszone über Syrien verhängt werden.

Er bezeichnete den Entschluss der USA zur militärischen Unterstützung der Rebellen in Syrien als verspätet, und sagte: Die Fortschritte der syrischen Armee können jetzt schon unumkehrbar sein.

Er fügte hinzu: Die USA müssen schnellstens die prowestlichen Aktivisten unter der syrischen Opposition stärken, denn schon jetzt ist Israel in der Region isoliert, und die Syrienkrise nimmt zu.

(http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/222386-fulgverbotszone-%C3%BCber-syrien)

//