Freiheit für Mumia: Rundbrief April 2010

Am Tag der politischen Gefangenen – dem 18. März – kam es in der Bundesrepublik in einigen Städten zu Solidaritätsaktionen mit Mumia Abu-Jamal (siehe “Berichte aus der Bewegung”).

2010 gehen auch parlamentarische Beschlüsse für Mumia weiter. Bereits am 25. Februar hat der Stadtrat von Detmold einstimmig eine Resolution zur Unterstützung von Mumia Abu-Jamal beschlossen (Mehr hier…). Nach ähnlichen Beschlüssen in München, Fürth, Bremen, Nürnberg und dem niedersächsischen Landtag ist das nun die 6. parlamentarische Resolution in der BRD. Ähnliche Anträge laufen unseres Wissens nachhttp://www.salzekurier.de/Berichte_10/1003228_Demold_Mumia_Ratsbeschluss.html noch in einigen Städten und Gemeinden sowie im Bundestag und möglicherweise im EU Parlament. Der irische EU-Parlamentarier Joe Higgins veröffentlichte einen Bericht über eine gemeinsame Pressekonferenz mit Mumias Anwalt Robert R. Bryan, welche Anfang März im Brüsseler EU-Parlament stattfand (Mehr hier…). Die Tageszeitung Junge Welt berichtet: “Todesstrafe stoppen” (4.03.10)

Hier weiterlesen!

//