Erdogan soll Entdeckung von Sarin-Gas bei syrischen Terroristen erklären

Erdogan soll Entdeckung von Sarin-Gas bei syrischen Terroristen erklären

Ankara (IRNA) – Der türkische Parlamentsabgeordnete, Vahab Secer, hat von Premier Erdogan eine Erklärung über die Entdeckung des tödlichen Giftgases Sarin bei den Terroristen der Al-Nusra-Front in der südtürkischen Provinz Adana gefordert.
Secer, Abgeordneter der Republikanischen Volkspartei (CHP)aus Mersin forderte in einem Schreiben an den Parlamentspräsidenten eine Antwort von Premier Erdogan auf die Frage, wie viel Sarin-Gas im vergangenen Jahr in der Türkei entdeckt wurde und aus welchen Quellen die Terroristen das Gas bekommen haben. Des Weiteren fragte er Erdogan, ob die Al-Nusra-Terroristen nach dem Anschlag auf Reyhanli nun auch Adana ins Visier genommen hätten, und auf welchen Beweisen die Behauptungen Erdogans bezüglich des Einsatzes von chemischen Waffen in Syrien beruhen würden? Türkische Medien hatten zuvor berichtet, dass über zwei Kg tödliches Sarin-Gas von Terroristen, die der Al-Nusra-Front angehören, in der Provinz Adana im Süden der Türkei entdeckt wurden. Sarin ist ein hochgiftiges Nervengas, dessen Tötungskraft weit über Senf- und Chlorgas geht.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/221769-erdogan-soll-entdeckung-von-sarin-gas-bei-syrischen-terroristen-erkl%C3%A4ren)
//