Die KI Schleswig-Holstein wurde gegründet!

Liebe Genossen und Genossinnen!

Am 13.August war es endlich so weit: Genossen und Genossinnen aus Schleswig-Holstein trafen in Kiel zusammen um die Perspektive der KI in unserem Bundesland zu besprechen. Spannende Diskussionen fanden statt, an deren Ende einstimmig beschlossen wurde die KI Schleswig-Holstein zu gründen! Wir stehen ihn der Tradition der revolutionären Soldaten von Kiel und dem Hamburger Aufstand. Weitere Bundesländer, wie Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Niedersachsen, werden hoffentlich bald folgen. Damit ist die KI nun auch im nördlichen Teil Deutschlands angekommen.

Mit großer Zuversicht blicken wir also in die Zukunft, was die Entwicklung der kommunistischen Bewegung angeht. Viel Arbeit wird auf uns zukommen, dass wissen wir, aber auch, dass wir dabei stets auf die Unterstützung der KI zählen können. Hier noch mal Danke an das Vorbereitungskomitee, welches uns mit ausreichenden Materialien versorgt hat, so dass einem erfolgreichen Start nichts im Weg steht.

Mit dem nun anstehenden Kaderwochenende und der Unterstützung der Genossen aus Hamburg und Niedersachsen, die sich bald zum ersten Mal treffen werden, liegen auch schon die ersten konkreten Aufgaben vor uns. Wir unterstützen den von dem Vorbereitungskomitee eingeschlagenen Weg. Auf eine gute Zusammenarbeit im Norden und natürlich auch bundesweit!

Kommunistinnen und Kommunisten aus Schleswig-Holstein vereinigt euch in der Kommunistischen Initiative!

//