Demonstration der Palästinenser am Jahrestag der Intifada

Demonstration der Palästinenser am Jahrestag der Intifada

Ramallah (ISNA) – Beim Angriff der israelischen Militärs auf palästinensische Demonstranten in verschiedenen Gebieten des Gazastreifens und Westjordanlandes, die sich anlässlich des 13. Jahrestages der Intifada versammelt hatten, sind dutzende Palästinenser festgenommen und verletzt worden.
Tausende Palästinenser demonstrierten am gestrigen Freitag nach dem Aufruf der palästinensischen Widerstandsbewegungen. Tausende demonstrierten nach dem Freitagsgebet in Al-Quds und brachen die Sperren der israelischen Armee auf dem Platz Bab al-Amoud. Israelische Militärs setzten gegen die Demonstranten Tränengas und Schallbomben ein, wobei Dutzende verletzt wurden. In der Stadt Nablus im Norden von Westjordanland kam es zu Gewalt zwischen den Demonstranten und israelischen Militärs.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/228886-demonstration-der-pal%C3%A4stinenser-am-jahrestag-der-intifada)
//