Das zweite Kaderwochenende in Düsseldorf

Am 21. und 22. August 2010 fand in Düsseldorf das zweite Kaderwochenende der Kommunistischen Initiative statt, welches wieder ein Erfolg war.
Erneut kamen Genossen aus entfernten Teilen der BRD angereist um die KI weiter voranzubringen, so konnten wir Genossen aus Hessen und Schleswig-Holstein willkommen heißen.
Die wichtigsten und umfassendsten Programmpunkte am Samstag befassten sich mit einigen Grundlagen des Marxismus-Leninismus. Die verschiedenen Vorträge basierten auf dem aktuellen Stand des ML-Fernstudiums der offen-siv. Dies machte uns erneut klar, welche Kriterien eine Kommunistische Partei zu erfüllen hat, was uns direkt zu einem Referat führte, in dem es darum ging, wozu wir die KI brauchen.
Nach dem Abendbrot schauten wir uns gemeinsam einen Film über die Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung an und der Tag endete in gemütlicher Runde am Rhein.

Der Sonntag wurde dann für die weitere Arbeit der einzelnen Arbeitsgruppen noch einmal sehr intensiviert, so wurden den neuen Genossen noch einmal alle Gruppen vorgestellt und man beriet mit diesen, in welcher Gruppe sie sich am besten einbringen könnten um die Jahrespläne der einzelnen Arbeitsgruppe zu erfüllen. So wurde jede AG noch einmal gestärkt und die neuen Genossen konnten Aufgaben aus den Gruppen übernehmen.
Nach weiteren Planungen und der Rekapitulation der vergangenen zwei Tage endete das 2. Kaderwochenende – es war wieder ein Erfolg!
Es wurde beschlossen Anfang November ein 3. Kaderwochenende bundesweit zu organisieren.

Rotfront! Die Kommunistische Initiative in NRW

//