Bündnis „Nazifrei – Dresden stellt sich quer!

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Blockadeevents,

voller Hoffnung blicken wir in die Zukunft: Einer Zukunft ohne Nazis in Dresden und sonst wo. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir auch dieses Jahr dem braunen Pack ordentlich die Suppe versalzen können. Schon jetzt stehen über 140 Busse fest, die hunderte Menschen nach Dresden zu den Blockaden bringen werden.

Im Vorfeld sind wir aber auf Eure Hilfe angewiesen! Es gibt vielfältige Arten, uns zu unterstützen. Insbesondere sind wir auf eure Spenden angewiesen, um die Mobilisierung voranzutreiben. Ja, das liebe Geld spielt leider auch bei uns eine nicht zu unterschätzende Rolle, schließlich drucken wir Flyer, Plakate, Massenzeitungen, stellen Buttons, Sitzkissen und T-Shirts her, organisieren Busse, Schlafplätze, Essen und Trinken, sichern die Blockaden mit Infoständen, Pressebüro und Notfallnummern ab. Und das alles dem einen Ziel untergeordnet, Europas größten Naziaufmarsch in Dresden am 19. Februar und den geschichtsverfälschenden, menschenverachtenden Aufmarsch der JLO am 13. Februar zu verhindern.

Was könnt ihr machen, um uns zu unterstützen: Spendet über unseren Paypal Button auf der Website, oder durch eine Überweisung auf das angegebene Konto (Spendenquittungen können ausgestellt werden); Kommt auf eine unserer Infoveranstaltungen / Blockadetrainings / Solipartys und hinterlasst uns einen kleinen Betrag; fragt bei Freunden, Bekannten und der Familie um Unterstützung für uns, denn auch kleine Beträge helfen uns, die Mobilisierung voranzutreiben. Ihr druckt selber oder arbeitet in einer Druckerei? Nutzt unsere Plakatvorlagen, um neue Auflagen zu drucken und stellt uns diese zur Verfügung.

Zum Solibeitrag von 5 € ist für das Ausharren in der Blockade ein Sitzkissen zu erwerben. Aktuelle Fakten zur Mobilisierung: .Die erste Auflage von 50.000 Plakaten ist bis auf Restbestände im ganzen Land verteilt .100.000 gedruckte Massenzeitungen sind unter die SympathisantInnen gebracht .100.000 Flyer mit dem Aufruf des Bündnisses „Dresden-Nazifrei“ haben ihre LeserInnen gefunden .Alle hergestellten Buttons sind bereits vergriffen .Auf Facebook folgen uns mittlerweile 7000 AntifaschistInnen .Das Drucken von 12.000 neuen Plakaten kostet uns 1.500 €

Am Mittwoch fand eine Pressekonferenz der Dresdener Oberbürgermeisterin Helma Orosz statt, in der sie sich noch einmal ganz klar von den Blockaden distanzierte. Außerdem führte sie ihren „Schutz der Altstadt vor Rechtsextremisten“ wieder einmal ad absurdum: Am 13. Februar wird ihre Menschenkette vorbei sein, bevor sich die Nazis treffen und am 19. Februar, dem Tag, an dem die Nazis ihren Großaufmarsch planen, wird sie lediglich an einer von Kirchen organisierten Kundgebung teilnehmen. Für uns stellt diese reine Symbolpolitik keine Perspektive dar. Naziaufmärsche verhindern! Immer und überall!!! Machen wir den Naziaufmarsch zum Desaster!

Herzliche Grüße,

„Nazifrei – Dresden stellt sich quer!“

www.dresden-nazifrei.com www.no-pasaran.mobi

Termine:

28.01.2011 Soliparty Berlin 29.01.2011 Demotraining Darmstadt 29.01.2011 Bl(r)ock dich warm Soliparty DD 29.01.2011 Soliparty Jena 30.01.2011 Blockadetraining Dresden 30.01.2011 Blockadetraining Dresden 30.01.2011 Infoveranstaltung Bielefeld 31.01.2011 Mobi & Demotraining Bielefeld 31.01.2011 Mobiveranstaltung Münster 31.01.2011 Infoveranstaltung Heidelberg 02.02.2011 Mobiveranstaltung Stuttgart 02.02.2011 Podiumsdiskussion Berlin 02.02.2011 Buchvorstellung Dresden 03.02.2011 Lesung Jena 03.02.2011 Infoveranstaltung Leipzig

Infobüro Dresden:

Bischofsplatz 6 01097 Dresden Tel.: 0351 / 899 68 45 E-Mail: infobuero@dresden-nazifrei.com Öffnungszeiten: Täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr

Web 2.0:

www.dresden-nazifrei.com / Kontakt: kontakt@dresden-nazifrei.com www.no-pasaran.mobi www.facebook.com/dresden.stellt.sich.quer www.twitter.com/dd_nazifrei www.youtube.com/user/DresdenNazifrei

//