Assad: Syrisches Volk wird jede Aggression von Außen erfolgreich abwehren

Der syrische Präsident Baschar al-Assad

Damaskus/Istanbul (dpa/RIA Novosti) – Der syrische Präsident Baschar al-Assad gibt sich als Reaktion auf die Angriffspläne der USA siegessicher.
“Syrien, sein standhaftes Volk und seine heldenhafte Armee sind in der Lage jede Aggression von Außen erfolgreich abzuwehren, so wie es seit zweieinhalb Jahren täglich der Aggression von Innen und deren Hintermänner Widerstand leistet und siegt, was im Endeffekt zur Herstellung von Stabilität auf dem gesamten Territorium des Landes führen wird”, sagte Assad am Sonntag im syrischen Staatsfernsehen.
Syrien werde seine Prinzipien nicht verraten und den Kampf gegen die Terroristen fortsetzen ungeachtet der Gefahr einer äußeren Aggression, betonte der Präsident. “Die Gefahr einer US-Aggression gegen Syrien wird unser Land niemals dazu zwingen, unsere Grundprinzipien aufzugeben und nicht mehr gegen den Terrorismus anzukämpfen, der von einigen regionalen und westlichen Staaten mit den USA an der Spitze unterstützt wird”, betonte Assad.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/225706-assad-syrisches-volk-wird-jede-aggression-von-au%C3%9Fen-erfolgreich-abwehren)
//