Assad: Israel ist der gemeinsame Feind von Syrien und Ägypten

Assad: Israel ist der gemeinsame Feind von Syrien und Ägypten

Damaskus (IRIB) – Der Präsident Syriens, Baschar Assad, hat Israel den gemeinsamen Feind Syriens und Ägyptens genannt.
Im Gespräch mit der ägyptischen Zeitung Al-Ahram Al-Arabi wies Assad auf die finanzielle und militärische Unterstützung Israels von Gruppen und Terroristen in Syrien und Ägypten hin: Die Armeen von Syrien und Ägypten haben 40 Jahre nach dem Sieg im Oktober-Krieg 1973 über Israel nochmals einen gemeinsamen Feind vor sich, doch heute wird der Krieg in diesen zwei Ländern geführt. Assad sagte: Der Verrat mancher Länder und Personen steht heute schon fest. Er schilderte ferner seinen Standpunkt zum Wideraufbau der Landes: Syrische Bürger werden mit Hilfe der Regierung das Land wieder aufbauen.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/229730-assad-israel-ist-der-gemeinsame-feind-von-syrien-und-%C3%A4gypten)
//