Anhaltende Gewalt im Süden Jordaniens

Anhaltende Gewalt im Süden Jordaniens
Amman (Fars News/ IRIB) – Die Gewalt im Süden von Jordanien hält an. Bei den Krawallen zwischen den Sicherheitskräften und den Protestierenden in der südlich gelegenen Stadt Maan sind zehn Menschen verletzt worden, einige Gebäuden wurden in Brand gesetzt.
Dem Abgeordneten dieser Stadt im Parlament, Amjad al-Khatab, zufolge verhafte das jordanische Sicherheitsapparat seit dem Sonntag überwiegend Jugendliche unter 14 Jahren. Seit einigen Tagen ist die Stadt Maan Schauplatz von Protesten und Gewalt der Sicherheitskräfte, was zum zivilen Ungehorsam führte. Ausgelöst wurden die Proteste nach der Veröffentlichung eines Films über die Tötung von zwei Sicherheitsstraftätern und deren anschließende Schändung durch anonyme Personen. Daraufhin riefen die Jordanier Proteste in Form vom Zivilen Ungehorsam aus.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/221851-anhaltende-gewalt-im-s%C3%BCden-jordanien)
//