270 Tote und Verletzte bei Demonstranten und Tigris-Einheiten bei Einsatz in Kirkuk

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/220163-270-tote-und-verletzte-bei-demonstranten-und-tigris-einheiten-bei-einsatz-in-kirkuk)

270 Tote und Verletzte bei Demonstranten und Tigris-Einheiten bei Einsatz in Kirkuk

Hawijeh/Kirkuk (IRIB) – Unruhen und Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Tigris-Einheiten der Regierung in der Stadt Hawijeh um Kirkuk führten zum Tod und Verwundung von 270 Personen.
Kurdpress berichtete heute, Dienstag, dass mit dem Angriff der Regierungseinheiten gegen Demonstranten viele Menschen auf beiden Seiten starben und verletzt wurden. Pukmedia berichtete über 50 Tote auf der Seite der Demonstranten und sechs auf der Seite der Soldaten. Die Auseinandersetzungen dauern noch an. Sie sind nun auf die Umgebung von Hawijeh, Riad, Raschad, Zab und Abbasi übergegriffen. Zwei Tage nach den Kommunalwahlen in irakischen Provinzen, die dem Sieg der Koalition der Gesetzesstaatlichkeit unter Führung von Al-Maliki ausgingen, sind in manchen Provinzen und Städten mit mehrheitlich sunnitischen Einwohnern Unruhen und Ausschreitungen ausgebrochen.
//