1. Mai in der imperialistischen BRD

Auch in der BRD gingen viele tausende Arbeiter und fortschrittliche Kräfte am Kampftag der Arbeiterklasse auf die Straße. Deutschlandweit organisierten die Gewerkschaften mit ihrem Dachverband DGB Demonstrationen. Die Kommunistische Initiative in Deutschland nahm vielerorts an den Demonstrationen teil und unterstützte die progressiven Kräfte in den Gewerkschaften im Vorfeld.  

Da die Gewerkschaften in der BRD Sozialdemokratisch dominiert sind, blieben die Forderungen systemkonform und illusorisch. Dass die Demonstrationen derzeit für das Kapital so harmlos sind liegt aber auch an dem Fehlen einer klaren und einheitlichen Kommunistischen Partei in der BRD.

*update 18:37 Uhr: Wie wir so eben mitgeteilt bekommen haben, hatte die Hamburger Polizei heute Mittag das dortige Gewerkschaftshaus umstellt und Demonstranten den Zutritt verweigert.

KI

//