Verurteilung des Verbrechens und Solidarität mit Palästinas Volk
Das neue imperialistische israelische Verbrechen gegen die Schiffe mit Hilfsgütern für Gaza traf auf die sofortige Antwort der jungen Leute des Kommunistischen Jugendverbandes KNE, die gestern nachmittag eine Demonstration vor der Botschaft Israels in Athen organisierten.
Dort riefen sie laut in Sprechchören Parolen wie “Menschen sind keine Terroristen, die einzigen Terroristen sind NATO und Israel”. Sie marschierten zur Botschaft Israels. Dort verurteilten sie das mörderische Treiben Israels. Sie drückten ihre Solidarität mit dem leidenden palästinensischen Volk aus. Der Demonstrationszug wurde von Genossen Yannis Protoulis, dem Sekretär der ZR der KNE und Mitglied der KKE im griechischen Parlament, angeführt.
Der Vertreter der KNE verurteilte “den mörderischen Angriff der israelischen Armee, welcher mit der Duldung und der von den USA, der EU, der NATO und den anderen imperialistischen Organisationen garantierten Immunität durchgeführt wird”. Er machte einen Aufruf an “das Volk, die Arbeiter und die Jugend, ihre Unterstützung und Solidarität mit dem palästinensischen Volk auszudrücken” und setzte hinzu: “Wir fordern das Ende jeder Beteiligung unseres Landes in die imperialistischen Pläne in der Region”.
Die Protestierenden verurteilten die Haltung der griechischen Regierung, deren Kritik am Gemetzel sich auf den “Umfang der ausgeübten Gewalt” beschränkt. Desweiteren hielt die griechische Regierung in den vorigen Tagen Luftwaffenmanöver mit der israelischen Armee ab und beendete lediglich die erste Stufe jener Manöver erst nachdem die Entwicklungen sie dazu zwangen. Die Manöver sollen planmäßig Ende Juni weiterlaufen. Dies im Rahmen der Vertiefung der Beziehungen zwischen der griechischen Regierung und Israel, welche sowohl bei der derzeitigen PASOK-Regierung als auch bei der vorigen ND-Regierung gefördert wurden. Dazu sind sie in Einklang mit den Standards der EU und der Vertiefung ihrer Beziehungen mit dem Staat Israel, was sich auch im gemeinsamen Luftraum der EU und Israels zeigt.
Nur das Volk kann diese imperialistischen Pläne, Vereinbarungen und Konkurrenzen durchkreuzen und seine Rechte durchsetzen, ohne dabei irgendetwas von den Imperialisten, ihren Organisationen und deren verbündeten unabhängigen Behörden zu erwarten.
PAME organisiert heute neue landesweite Demonstrationen gegen den volksfeindlichen Angriff und das brutale Gemetzel auf offener See vor Gaza, um so seine Unterstützung und Solidarität mit dem palästinensischen Volk auszudrücken.
01.06.2010
Quelle: www.kke.gr