Der Kampf gegen die EU muss weitergehen!

Nach der Ratifizierung des Lissabon-Vertrags / der umbenannten EU-Verfassung durch den tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus am 3. November, erklärte der Präsident von Republican Sinn Féin, Des Dalton, dass dies nicht das Ende der Geschichte sei. Der Kampf gegen den Lissabon-Vertrag und die EU müsse und werde weitergehen. Tschechien war das letzte EU-Mitgliedsland, das den Lissabon-Vertrag ratifizierte.
„Die Prinzipien auf denen die Kampagne gegen den Lissabon-Vertrag beruhten sind zeitlos und werden solange bestehen, wie es die Menschheit gibt“, so Dalton.
„Der Kampf für wahre politische und ökonomische Demokratie innerhalb und zwischen den Staaten muss weitergehen. Der Kampf gegen den Imperialismus in Irland ist Teil des internationalen Kampfes für den Fortschritt der Menschheit, Freihit und Demokratie.“
„Die Kräfte, denen wir heute gegenüberstehen, waren in der Vergangenheit zu keiner Zeit gewaltiger. Aber die Ideale, die unseren Aktivismus und Kampf antreiben waren ebenso nie bedeutender als heute“, so Dalton.

Published by the Republican Sinn Féin International Relations Bureau, www.irish-solidarity.net

//