Pro-Assad-Kundgebung in Damaskus

Archivbild

Damaskus (IRIB) – Die syrischen Bürger haben kurz vor der Genf-2-Konferenz ihre Unterstützung für Präsident Baschar Assad unterstrichen.

Verschiedene Bevölkerungsgruppen in Syrien veranstalteten heute (Donnerstag) zur Unterstützung der syrischen Regierung eine Großkundgebung und verkündeten, die gegenwärtige Krise in Syrien sei eine Folge der Verschwörung durch den Westen, insbesondere durch die USA und das israelische Regime mithilfe der söldnerischen Gruppen, die seitens mancher arabischer Herrscher in der Region unterstützt werden.
Auf dieser Kundgebung, an der auch Vertreter der syrischen Nomaden teilgenommen hatten betonten die Syrer zudem, die im Ausland ansässigen syrischen Oppositionellen seien keine Vertreter der Nomaden, denn sie hätten deren Wertmaßstäbe verraten.
Mahmud Suleiman, Mitglied des syrischen Parlamentes und ein führender Nomade der Provinz Homs (im Zentrum Syriens) forderte die syrische Regierungsdelegation, die an der Genf-2-Konferenz teilnehmen soll, auf, keine Verhandlungen mit denjenigen zu führen, die eine ausländische – sei es eine militärische oder politische – Einmischung in Syrien fordern.
Jegliche ausländische Einmischung in die internen Angelegenheiten Syriens sei inakzeptabel und das Schicksal dieses Landes werde durch die Bürger bestimmt, hieß es im Schlusskommunique dieser Kundgebung.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/252586-pro-assad-kundgebung-in-damaskus)

//