Nazifrei! Dresden stellt sich quer

Liebe Antifaschistinnen und Antifaschisten,

erst einmal vielen herzlichen Dank an all diejenigen, die sich schon am 13.2. in Dresden den Nazis entgegengestellt haben! Über 3.500 Menschen haben es trotz des Verbots auf die Altstadtseite geschafft und ihren Protest in Sicht- und Hörweite der Nazis gebracht. Blockaden und Kundgebungen haben die Nazis erheblich gestört. Die massiven Kontrollen und Absperrungen der Polizei konnte uns nicht davon abhalten, uns den Nazis entgegen zu stellen.
So haben wir es geschafft, dass die Marschroute der Nazis um die Hälfte verkürzt wurde. Den verbotenen Mahngang auf den Spuren der NS-Täter konnte die Polizei nicht ganz verhindern. 250 Menschen nahmen am geplanten Treffpunkt an einer Spontankundgebung teil. Ein weiterer positiver Aspekt war, dass die Nazis auch deutlich weniger Teilnehmer als erwartet mobilisieren konnten – ihre erhoffte Signalwirkung für den 19. Februar ist verpufft.

Bitte schickt Fotos vom 13.2. an presse@dresden-nazifrei.com – Wir werden die Eindrücke sammeln und auf unserer Homepage dokumentieren. Wir sehen die Blockaden vom 13.2. als Teilerfolg, der Mut macht für den 19.2.: Noch nie haben sich so viele Dresdnerinnen und Dresdner direkt den Nazis entgegengestellt. Wir sind weiterhin fest entschlossen, die alljährliche Geschichtsfälscherei der Neonazis endgültig zu beenden und werden die Nazis am Samstag keinen Meter laufen lassen!
Wir rechnen mittlerweile mit weit über 15.000 Menschen, die sich an unseren Blockaden beteiligen werden. Informiert Euch regelmäßig auf der Homepage über neueste Entwicklungen und Anreiseempfehlungen und besucht die letzten Infoveranstaltungen. Auf der Homepage findet Ihr bereits jetzt Karten zu verschiedenen Blockadeszenarien je nach Treffpunkt der Nazis. Wir werden Euch per Newsletter spätestens am Freitag noch einmal mit neuesten Infos versorgen. Bis dahin:
Bereitet Euch gut vor und rührt nochmal kräftig die Werbetrommel.

Dresden 2011: Sie werden nicht durchkommen! Bis bald. Eure BlockiererInnen vom Bündnis „Nazifrei! – Dresden stellt sich quer“

www.dresden-nazifrei.com
www.facebook.com/dresden.stellt.sich.quer
www.no-pasaran.mobi
www.twitter.com/dd_nazifrei
www.youtube.com/user/DresdenNazifrei

Infobüro Dresden: Bischofsplatz 6 01097 Dresden
Tel.: 0351 / 899 68 45
E-Mail: infobuero@dresden-nazifrei.com

Öffnungszeiten:
Täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr

Termine:

15.02.2011 Aktionsträining Heidelberg
15.02.2011 mobiveranstaltung Aachen
16.02.2011 Last Updates Berlin
17.02.2011 Soliparty Dresden
17.02.2011 Infoveranstaltung Marburg
18.02.2011 Soliparty Dresden
18.02.2011 Mobiveranstaltung Dresden
19.02.2011 Massenblockade Dresden

//