Syrische Armee: Yabroud befreitDamaskus (IRNA) - Die syrische Armee hat in einer Erklärung offiziell die Befreiung der Stadt Yabroud und die Kontrolle der Armee darüber bekannt gegeben.
Zahlreiche Terroristen seien bei dem Einsatz getötet worden. Nach einer Reihe von Offensiven haben Armeeeinheiten heute Morgen mit Hilfe der Kräfte der Nationalverteidigung die Stadt Yabroud und Umgebung im nördlichen Teil von Damaskus befreit.
Die Terroristen hatte die Stadt in eine Festung verwandelt; sie galt als Tor für Waffen und Terroristen nach Syrien. Diese Festung wurde nun erobert und man verfolge die Reste der Terrorbanden. Laut der Armeeerklärung ist damit ein Sicherheitsring um die Gebiete zur libanesischen Grenze gezogen und die Lieferrouten der Terroristen durchtrennt worden.

Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/256188-erkl%C3%A4rung-der-syrischen-armee-yabroud-befreit